16.03.2022

Eine neue Schule im Netzwerk

Herzlich Willkommen RBB Müritz!

Mit einem tollen Aktionstag hat das RBB Müritz am 16.03.2022 seine Aufnahme ins Courage-Netzwerk gefeiert!

In einem Regionalen Beruflichen Bildungszentrum mit 1500 Schüler*innen und zwei Standorten einen Workshoptag für alle zu organisieren, das ist keine leichte Aufgabe. Aber die Planungsgruppe ließ sich von dieser Aufgabe nicht entmutigen. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Frau Berger und mit Unterstützung der Schulleitung Frau Köpnick ist es ihnen gelungen, einen tollen Aktionstag mit bis ca. 30 Workshops auf die Beine zu stellen.

Gekrönt wurde der Tag durch eine festliche Titelverleihung inklusive einer tollen Rede der Schüler*innensprecherin Mira Wahl und Musikbeiträgen des Paten Martin Goldenbaum.

Nach einem langen Prozess mit einigen Hürden ist es nun geschafft: Das RBB Müritz ist die 54 Schule in MV und die erste in Waren an der Müritz.

Herzlichen Glückwunsch!